Creative Commons BY SA.
Bild-Alternativtext
The content can be released for use under the Creative Commons licence "CC BY-SA". This means that anyone may use the content for their own purposes, provided that the author is named in the reuse ("BY") and that any modified versions of the content are released again under the same CC conditions ("SA"). Releasing content under Creative Commons promotes a culture of sharing and free exchange and can lead to new ways of dealing with creative property in the context of ruruHaus.
Alternate text ( alt text ) can help people with low vision or cognitive or physical impairments to understand charts, graphs, and photos.
Alt texts describe an image so that a screen reader or other assistive technology can interpret the image for people with limitations.
documenting vs harvesting
Welche pädagogischen Formen kollektiven und künstlerischen Wissens finden wir bei der documenta fifteen? Und welche vielleicht bisher auch unbekannten Handlungsräume eröffnet die documenta fifteen für die Kunst? Mit diesen und...documenting vs harvesting
Welche pädagogischen Formen kollektiven und künstlerischen Wissens finden wir bei der documenta fifteen? Und welche vielleicht bisher auch unbekannten Handlungsräume eröffnet die documenta fifteen für die Kunst? Mit diesen und andere Fragen macht sich eine Gruppe von Studierenden der HFBK in der Exkursion "unlearning documenta fifteen" von und mit Nora Sternfeld und Anja Steidinger aus dem Seminar "unsichtbare pädagogische formen“ und Studierenden aus dem Grundjahr der HFBK in der zweiten Aprilwoche auf den Weg nach Kassel. Mit dem Vorhaben die Reise in einer künstlerischen Dokumentation festzuhalten (harvesting the harvest) ist die Gruppe aus dem Seminar die Reise angetreten: im Fokus standen sowohl die Begegnungen vor Ort als auch die Vermittlungsarbeit von dem Besuch. Diejenigen aus dem Seminar, die nicht mitgefahren sind, haben sich unterdessen mit dem künstlerischen Essay als Form auseinandergesetzt, das dann auch als Format gewählt wurde um die Reise zu dokumentieren und zu kommentieren. Das Ergebnis ist also ein Essayfilm bestehend aus Zeichnungen, Fotos, Sound und Video.15. July 2022
ruangrupa, Jelena Toopeekoff (Student Forum documenta fifteen), Studierenden der HFBK, Anja Steidinger und Nora Sternfeld
Dieser Inhalt ist ausschließlich im Zusammenhang mit dem Onlineauftritt des ruruHaus zur Nutzung freigegeben.